Freizeitgemeinschaft Gesundheit Lohsa e.V.
Freizeitgemeinschaft Gesundheit Lohsa e.V.

Der Verein "Freizeitgemeinschaft Gesundheit Lohsa e.V." gründete sich am 02.10.2009 in Lohsa.

Der Verein ist beim Landessportbund Sachsen angemeldet, eingetragen und gemeinnützig.

Alle Teilnehmer sind für das Unfall- und Haftpflichtrisiko durch Ihre Beitragszahlung abgesichert.

Zur Zeit förden alle Krankenkassen ihre Mitglieder bei der Durchführung von sportlichen Präventionsmaßnahmen. Bis zu 100% der Kursgebühren werden von den Krankenkassen übernommen.

Unser Verein bietet ebenfalls ärztlich verordneten Rehabilitationssport für den Stütz- und Bewegungsapparat, Herz- und Kreislauf, Bewegungen nach einem Schlaganfall, Sport mit und nach Krebserkrankungen.

Dies wird unterstützt durch die Zusammenarbeit mit zwei Ärzten.

Für interessierte Bürger werden an "Stammtischen" Themenabende durch Ärzte, Ernährungsberatern und Sportwissenschaftlern gestaltet, die die unterschiedlichsten Bereiche der Gesundheit ansprechen.

Unsere Kurse werden an verschiedenen Übungsorten durchgeführt.

So unterstützen die Mittelschule in Lohsa, die Gaststätte "Friedenseiche in Weißkollm, die Freiwillige Feuerwehr in Zeißig, der "BSV 1997 Lohsa e.V." und die Physiotherapie Miersch unsere Angebote.

Flyer zu den Aktivitäten informieren Sie detailliert über den Kurs mit Angaben zu Zeit, Ort und Inhalt.

Sie möchten mehr über uns und unsere Leistungen erfahren?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns unter +49 35724 50289+49 35724 50289 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Freizeitgemeinschaft Gesundheit Lohsa e.V.
Ziegelteich 9
02999 Lohsa

+49 35724 50289+49 35724 50289

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bogenschießen in Lohsa
© Freizeitgemeinschaft Gesundheit Lohsa e.V.